Fabian Reschreiter ist seit 2015 Kunde der Lebenshilfe Ausseerland. Herr Reschreiter hatte schon immer besonderes Interesse für Kunst. Durch seine Vernissage mit seinen Bildern konnte er erstmalig seine Leidenschaft unter Beweis stellen. Fabian hat eine äußerst positive Lebenseinstellung und diese Ausstrahlung ist spürbar beim Betrachten seiner besonderen Werke.  Zu seinen Lieblingsmotiven zählen farbenfrohe, fantasievolle Darstellungen.

Die Leinwand und der Pinsel geben Fabian die Möglichkeit, trotz seiner Spastik eigenständig zu arbeiten. Es ist erkennbar, dass er beim Malen seiner Bilder in eine andere Welt eintaucht, eine Welt in der es keine Grenzen gibt. Der daraus resultierende Erfolg, ist eine Bereicherung für sein eigenes Selbstbewusstsein und lässt ihn ein Erfolgserlebnis fühlen.

Am 07.07. fand eine lange geplante Vernissage mit 29 Werken statt, die er innerhalb von 6 Monaten erarbeitete. Zu großer Freude des Künstlers war der Nachmittag sehr gut besucht, und die Gäste erfreuten sich nicht nur an der Kunst, sondern auch an diversen kulinarischen Angeboten und der Live Musik. Fabian begann schon nach der Vernissage mit der Planung seiner nächsten Vernissage 2023, die hoffentlich genauso gut besucht ist.

Immer wieder ist festzustellen, was mit positivem Zuspruch möglich wird. Die individuelle Förderung und eine empathische Grundhaltung, sowie das Erkennen von besonderen Fähigkeiten bekommt somit einen ganz neuen Stellenwert und hilft unseren Kunden über sich hinauszuwachsen. Den hinter jeden Erfolg eines Einzelnen stehen viele andere Menschen die dies ermöglichen und zusammen einen besonderen Weg einschlagen.

Skip to content